Maria Bonelli

Hochwertiger Pop-Schlager mit italienischem Temperament: Maria Bonelli begeistert ihre Fans seit über 20 Jahren. Die markante, charaktervolle Stimme, der sympathische Charme und die einzigartige Mischung, die Maria in ihre Musik einfließen lässt, sind längst zu ihren Markenzeichen geworden.

Die Musik begleitet die Singer-Songwriterin ihr Leben lang. Schon früh kann sie mit Interpretationen von Whitney Houston und weiteren Ikonen begeistern. Die Leidenschaft und das Talent für die Musik wurden Maria Bonelli dabei von ihren Eltern vererbt. Auch ihr Bruder gründete eine eigene Band und ist seither erfolgreich in der Musikbranche unterwegs. Ihre erste Single „Mit dir kam die Liebe“ konnte sich auf Anhieb in den deutschen Schlager-Charts platzieren, viele Auftritte im Radio und Fernsehen folgten. Gekrönt wurde der frühe Erfolg 1997 mit der Auszeichnung mit dem Schlagerdiamanten als beste Newcomerin.

Und seitdem? Maria Bonelli verleiht im Laufe der Zeit ihrer Stimme mithilfe des rumänischen Tenors Cornelius Murgu den letzten Schliff und verbucht als Musikerin Erfolg nach Erfolg. 2009 beginnt sie, ihre Texte selbst zu schreiben und auch an den Kompositionen mitzuarbeiten, 2017 erscheint ihr Debut-Album „Das bin Ich“, das in Zusammenarbeit mit Willy Klüter und Manfred Hochholzer entsteht – einem Team, auf das sie bis heute vertraut. Das Album bringt sie erneut in die Airplay-Charts, in denen sie sich seitdem mit jeder Single behaupten kann.

Maria Bonelli hat sich etabliert - mit ihrem Charme, der einzigartigen Stimme und einer Mischung aus Pop, Soul und Schlager ist sie aus der Branche nicht mehr wegzudenken. Auch 2023 will sie richtig durchstarten. Ihre erste Single „Grande Amore“ kündigt den Sommer an und gibt einen musikalischen Ausblick darauf, was die Fans dieses Jahr von Maria Bonelli erwarten können.