Franziska

Vom Zauber der Musik zur ständigen Vertretung der charmanten Natürlichkeit – und stets einen Schritt weiter: Das ist Franziska! Als Sommermärchen des Schlagers gestartet, avancierte sie bereits mit jungen Jahren zum sympathischen Publikumsliebling. Ihre ehrlich lebensfrohe Bühnenpräsenz begeistert seither und hat ihr – wie auch ihre nachdenklichen Seiten – eine treue Gemeinschaft von Fans und Freunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz gebracht.

 

Zahlreiche Alben in beinahe 20 Jahren hat Franziska heraus- und in die Charts hineingebracht. Als gefragte Sängerin für TV und Radio ist sie mit zahlreichen Hits wie „Sommergefühl“ oder „Polarstern“ fast schon omnipräsent – und das alles als junge Frau und Millennial! Kein Wunder also, dass sie bereits mit 25 Jahren auf ihr erstes Best-of-Album zurückblicken konnte – weitere werden bestimmt noch folgen! Franziska – eine Erfolgsgeschichte!

 

Ein Song von Thomas Rosenfeld hat nun ein weiteres Kapitel mit einer neuen Ästhetik eröffnet: „Du bist Musik“! Ein Volltreffer und die perfekte Charakterstudie für Franziska. Als sie sein Demo hörte, rief sie ihn sofort an, erwischte ihn beim Wandern im Westerwald und sang ihm durch das Telefon ihre Interpretation vor. Ein magischer Moment und sofort fingen der Erfolgsproduzent und die sympathische Sängerin an Ideen auszutauschen und gemeinsam an weiteren Aufnahmen zu arbeiten.