Klaka Bosko

Klaka who? Genau! Klaka Bosko! Dieser Name steht für bodenständigen Deutsch-Pop zum Abheben: Mit einer gesunden Portion Humor setzt der Singer-Songwriter seine Message in Sound um und bringt immer eine Idee mehr in seine Songs ein.

 

Behind the curtain: Hinter dem Projekt Klaka Bosko steht Robert Mietzner. Als Teil einer Musikerfamilie nahm er früh Unterricht in den Bereichen Jazz, Pop und Komposition bei den bekannten Pianisten Peter Schenderlein und Stefan Kling. Auch die Mitwirkung in diversen Bands prägt seinen musikalischen Stil bis heute. Seine eigenen Bühnenprogramme offenbaren seine Liebe zu Swing und Comedy und lassen ihn als Entertainer – auch vor internationalem Publikum – glänzen. Viele werden ihn zudem aus dem MDR als Side-Kick-Pianist kennen. Ein Multi-Entertainer!

 

More than Mietzner: Der Künstler Klaka Bosko ist jedoch mehr als nur das „Alter Ego“ des professionellen Musikers Robert Mietzner. Als Klaka Bosko vereint er sein kreatives Selbst mit seinen zahlreichen Talenten: Virtuos am Klavier, unverkennbar am Mikrophon, immer authentisch – so entsteht mit Klaka Bosko eine ganz eigene Deutsch-Pop-Künstlerpersönlichkeit! Das Motto: Countdown und Start!