Artist: Mathias Wald

Markus Schmitt

Ein Newcomer für die Schlager- und Deutsch-Pop-Radios – und zugleich ein echter Vollprofi am Mikrofon: Markus Schmitt überzeugt bereits seit 1992 das Publikum mit seiner einprägsamen Stimme und seinem Talent, Musik und Text in etwas ganz Besonderes zu verwandeln. Diese Kombination aus unverbrauchter Frische und musikalischer Reife verleiht seinen Songs jenen unverwechselbaren Charme, der direkt und authentisch und mit viel Persönlichkeit seine Zuhörer erreicht.

 

Sein bisheriger Weg zeichnete dies schon vor: Er startete in der Kultband „Kurti + die Namenlosen“, war anschließend als Frontsänger der Gala-Band „Vorsicht Gebläse“ bundesweit erfolgreich, kann auf zahlreiche Engagements als Backgroundsänger live und im Studio zurückblicken und ist derzeit im Bandprojekt „In Vibrations“ aktiv. Kurz: Markus Schmitt kann auf umfangreiche und vielseitige Praxis in allen Bereichen der Musikbranche zurückgreifen – und dabei stets mit seiner herausragend flexiblen Stimme glänzen. Ein Allround-Show-Talent für alle Lagen dessen Talent und Erfahrung hier und jetzt zu einem einzigartigen Sound kulminieren!

 

Nun ist es an der Zeit all dies in seine Solo-Karriere einzubringen und mit einem erfahrenenen Produzenten- und Autorenteam um Johannes Lowien, Jan Laacks und Luca Kaufmann seinen persönlichen Sound einem breiten Publikum in Funk, Fernsehen und Internet zu präsentieren. Mit seiner Debüt-Single „Und der Wind heult zärtlich“ unterstreicht er dies und besingt die rauhe Atmosphäre der Nordsee-Insel Sylt. Ein Sänger mit Profil!

Releases