Matthias Rödder

[object Object]

Die 90er Jahre waren der Soundtrack seiner Jugend: Techno, Dance und House! Matthias Rödder transformiert diese Sounds heute in echten Electro-Schlager mit Club-Feeling. Wichtig ist ihm dabei eines: Authentisch bleiben! Daher singt er auch auf Deutsch und ist mit vollem Einsatz dabei. Sein Motto und internes Qualitätsmanagement: „Ich feiere jeden unserer Songs! Wenn ich das Ergebnis zugeschickt bekomme und nicht sofort aufspringe und feiernd durch die Wohnung tanze, kommt er nicht aufs Album. Basta!“

 

Seine musikalische Ausbildung hat aber ganz woanders begonnen: Als Trompeter in einer Blaskapelle lernte er nach Noten zu spielen und zu marschieren. Eine perfekte bodenständige Grundlage für ein kleinbürgerliches Leben in Eintracht und Harmonie – für einen Individualisten wie Rödder aber eben nicht genug! Er wollte ins Show-Business und ging auf die Schauspielschule. Als bloße Rolle sieht er seine Schlagerkarriere allerdings nicht: Auf der Bühne verwirklicht er sein wahres Ich.

 

Mit dem Mix aus Dance-Music, Electro und Schlager möchte Rödder etwas ganz Besonderes bieten: „Authentizität, Kreativität und Spaß!“, zählt Rödder auf und fügt hinzu: „Man darf das Publikum niemals unterschätzen!“ Und diese Philosophie hört man auch bei seinen Texten heraus. Rödder steht eben für frischen intelligenten Club-Schlager!

 

Releases