Cover: Das bin ich
Single Digital vom  12. März 2021

Das bin ich

Drei Worte, die jeder mit gutem Gewissen über sich behaupten sollte: „Das bin ich“.

Jeder sollte, egal welche Träume, Interessen, Sexualität, Religion oder Nationalität man hat, das Leben führen können, welches einen glücklich macht. Das scheint vielen auf Grund ihres Backgrounds oft nicht möglich oder zu weit entfernt. Schon für mein Debütalbum „Fühlen atmen brennen“ war es mein oberstes Gebot, wahre und eigene Geschichten zu erzählen, die Mut machen oder inspirieren sollen. Hier und heute geht diese Reise – mit euch zusammen – weiter. Ich will euch singen hören: „Das bin ich“!

Matthias Rödder und Hit-Produzent Thomas Rosenfeld ist mit „Das bin ich“ ein authentischer Hit mit Ohrwurmcharakter gelungen, der binnen weniger Sekunden absolut gute Laune macht. Die erste Single nach dem Debutalbum zeigt eindrucksvoll, dass Matthias Rödder sich weiterentwickelt hat, während er sich selbst dennoch zu hundert Prozent treu geblieben ist!