December 6, 2019
Single Digital

Einmal im Jahr

„In allen Fenstern bunte Lichter“ – Leona Heine beschreibt das nahende Weihnachtsfest in all seinen schimmernden Facetten. Und ebenso wie Weihnachten auf Leben und Leute mit allen Farben wirkt, malt diese außergewöhnliche Singer-Songwriterin ihre Geschichten und Gefühle in die Musik geradezu hinein. „Einmal im Jahr“ – und man möchte entgegnen: Bitte mehr! Aber sie bringt diese Einmaligkeit auf den Punkt: „Alle kommen um sich zu sehen, bis es das wieder war, dieses eine Mal im Jahr!“ Eben ein magisches Ereignis zum Jahresende!

 

Leona Heine hat dieses einzigartige Talent, ihr Publikum auf eine Reise mitzunehmen, Geschichten in Gefühl und Musik umzusetzen und mit Atmosphäre Gänsehaut zu erzeugen. Für ihre Weihnachtssongs sind das beste Voraussetzungen, wobei sie ihre angenehme träumerische Jugendlichkeit mit intelligenten Texten verbindet und auf diese Weise das Lebensgefühl ihrer Generation miteinbringt.