Cover: Fühlen atmen brennen - Das Album
October 23, 2020 · Album CD

Fühlen atmen brennen - Das Album

Mehr als ein Jahr ist es mittlerweile her, dass Matthias Rödder endlich mit seinem Ex-Partner abschließen konnte. Sechs Jahre hat dieser Mann vorgegeben, jemand zu sein, der er nicht war. Viele Lügen gepaart mit einer starken Manipulationsfähigkeit und betrügerischem Denken ermöglichten es ihm, Matthias in die Irre zu führen.

Matthias Rödder hat lange gebraucht, sich davon zu erholen. Nach vielen verlorenen Nerven, erlittenen Tiefschlägen und Anstrengungen kann Matthias endlich das Kapitel beenden und wieder nach vorne blicken. Er steht mit beiden Beinen im Leben und hat aus seinen Erfahrungen eine Lehre gezogen, die er gerne teilen möchte: Man muss immer wieder aufstehen und darf sich auf dem Weg nicht aufhalten lassen.

Seine Lebenserfahrungen, die Hoch und Tiefs, die Achterbahn der Gefühle, die von knisternder Liebe bis zum Betrug alles enthält, verarbeitet Matthias Rödder in seinem Debut-Album „Fühlen atmen brennen“. Die vielfältigen Themen überführt der talentierte Sänger gekonnt in modernen Club-Schlager, bei dem eine Botschaft besonders im Mittelpunkt steht: Mit jedem Atemzug die Welt einatmen, das Leben kosten, die Gefühle spüren!

Doch nicht nur gelungene Party-Rhythmen sind auf dem Debut zu finden: Gemeinsam mit dem Erfolgsproduzent Thomas Rosenfeld ist ein Album entstanden, dass die vielen einzigartigen Facetten des Sängers vereint. Neben Thomas Rosenfeld haben sich auch die wichtigsten Texter und Songwriter der Branche wie Tim Peters, Alexander Scholz, Franco Ferrara und Axel Breitung am stimmigen Gesamtkunstwerk beteiligt.

Mit zahlreichen TV-Auftritten und einer ausgesprochen hohen digitalen Präsenz spricht Matthias Rödder ein Lebensgefühl an: Das Leben feiern! Seine Titel erreichen innerhalb kürzester Zeit 6-stellige Aufrufzahlen, sein Charme und seine Authentizität machen ihn bei Redakteuren zu einem gern gesehenen Gast – Matthias stellt ausdrucksvoll unter Beweis, dass seine Musik seine volle Leidenschaft ist, für die er jeden Tag aufs Neue brennt.

Das Album „Fühlen atmen brennen“ ist ab dem 25.09.2020 vorbestellbar und erscheint am 23.10.2020 überall im Handel.

Fühlen atmen brennen 03:31
Lass Dein Herz rebellier'n 03:31
Helden der Nacht 03:27
Leuchten 03:34
Taxi 03:47
Engel und Teufel 03:20
Egal mit wem du tanzt 03:14
Mehr davon 03:19
Herz schlägt ein 03:20
Bis zum letzten Tag 03:26
Es gibt noch immer viel zu leben 03:31
Herzgewitter 03:31
Wie geil 03:18
Alles in mir will alles von Dir 03:07
Die Rolle Deines Lebens 03:13
Bonus: Lass Dein Herz rebellier'n (Piano Version) 03:02