Cover: Keine andere
4. Februar 2022 · Single Digital

Keine andere

„Du und keine Andere – Meine Welt ist nicht mehr grau.“ – Ein Love Song wie ein Happy End! Schweizer singt über Liebe und ein neues Leben zwischen Rosa-Rot und Himmelblau. Farbig, bunt und froh gehen Text und Komposition Hand in Hand jene seltene Symbiose ein, die stark und mit viel Freude ab dem ersten Takt einfach gute Musik entstehen lässt.

 

Es ist diese Leichtigkeit und Unbeschwertheit, die Schweizer auszeichnet. In seinen Songs schimmert oft eine Reminiszenz an die Neue Deutsche Welle durch, die aber stets eine eigene künstlerische Wirkung entfaltet. Kein Wunder: Hat er doch die NDW mit seinem Hit „13 Tage“ aus 1987 und Songs wie „Frankfurter Schnee“ mitgeprägt. Unter Mitwirkung seines langjährigen Weggefährten Willy Klüter entstanden, schließt „Keine Andere“ die Lücke zwischen deutschsprachigem Pop-Rock und leichtgängigen Radio-Songs.  Dabei baut Schweizer mit seiner Musik eine Brücke und lädt seine Hörer ein, mit einem Lächeln im Gesicht seinen Texten zu lauschen oder im Takt mitzuwippen. Optimismus mit viel Spirit von Schweizer!