September 6, 2019
Single Digital

Legenden

„Um einfach zu verstehen, warum Legenden enden“ – bittersüß, melodiös und herzzerreißend schön fragen Zweifach in dieser Single nach den Gründen für eine gescheiterte Beziehung. Die beiden außergewöhnlichen Sängerinnen Laura und Sabine präsentieren damit wohl einen der besten Trennungssongs, der durch einen eingängigen Refrain kaum wehmütig, sondern vor allem mutig in die Zukunft blickt. Sie wollen „Briefe senden“, die „im Anhang noch tausend Fragen“ enthalten, aber trotzdem wissen sie: Es ist Zeit, endgültig „Auf Wiedersehen“ zu sagen – Gefühle, die eine universell verstehbare Sprache sprechen.

Mit diesem gelungenen Zusammenspiel aus bewegender Musik, ehrlichem Text und authentischem Gesang haben die beiden Zweifachs zusammen mit ihrem Erfolgsproduzenten Thomas Rosenfeld bei Osnaton Records wieder einmal einen echten Ohrwurm für den Herbst vorgelegt.