Cover: Leuchten
October 9, 2020 · Single Digital

Leuchten

Matthias Rödder hat bisher vor allem mit seinen Up-Tempo Singles auf sich aufmerksam gemacht. Doch auch ruhig und gefühlvoll steht dem Sänger ausgezeichnet: Mit seiner Radio-Single „Leuchten“ präsentiert Matthias seine erste Ballade - und diese überzeugt mit authentischem Gefühl und gesanglicher Stärke. In dem Song besingt er liebevoll und poetisch das Leuchten, das Wärme und Geborgenheit mit sich bringt, in jedem von uns zu finden ist und uns auf eine Reise mitnehmen kann, wenn wir es zulassen.

Der Text stammt aus Matthias Feder und wurde von einem Zitat Nelson Mandelas inspiriert, der in seiner Antrittsrede zum Präsidenten sagte: „Jeder Mensch ist dazu bestimmt, zu leuchten!“. Der Text wird vom Erfolgsproduzenten Thomas Rosenfeld, mit dem Rödder seit Jahren erfolgreich zusammenarbeitet, in das ideale Klanggewand gehüllt, welches den Gesang ideal untermalt und den Song zu einem Ohrwurm macht.

Mit „Leuchten“ zeigt Matthias eine bisher unbekannte Seite von sich, die Freude auf mehr macht: Am 23.10.2020 erscheint sein Debütalbum „Fühlen atmen brennen“. Neben dem einzigartigen Mix aus Dance-Music, Electro und Schlager kommt auf dem Longplayer auch die ruhige Seite zur Geltung. Das Album zeigt die vielen Facetten und die künstlerische Vielfalt des talentierten Sängers und setzt diese perfekt in Szene. Doch nicht nur musikalisch überzeugt das Debüt: Auf dem Album verarbeitet Matthias viele persönliche Erfahrungen und gibt so einen Einblick in seinen Charakter und sein Leben, der echt und unverfälscht ist.

Das Album „Fühlen atmen brennen“ ist ab dem 25.09.2020 vorbestellbar und ab dem 23.10.2020 überall im Handel erhältlich.