Cover: Liebe erfüllt Dich (oder sie killt Dich)
Single Digital vom  22. Oktober 2021

Liebe erfüllt Dich (oder sie killt Dich)

Mit viel Vintage-Feeling über Licht- und Schattenseiten der Liebe! Alexander M. Helmer nähert sich der Tragik und Dramatik des immer aktuellen Themas auf klassische Weise: Nämlich mit einem Love-Song im Stil amerikanischer Soul-Musik der Rausch und jähes Ende einer Beziehung in allen Facetten beschreibt. Eingeleitet mit einem a-capella-Chor und viel bluesigem Call-and-Response bringt er so einen frischen Sound in den Schlager.


»Liebe erfüllt Dich (oder sie killt Dich)«: Ein Titel der ebenso den nächsten James-Bond-Film, einen Tarantino-Action-Thriller oder eine romantische Komödie einleiten könnte – aber eben auch einfach dem echten Leben entspringt. Diese Vielschichtigkeit ist kein Wunder, denn Alexander M. Helmer beweist hier wieder einmal seine musikalische und dichterische Einzigartig- und Vielseitigkeit. Mit Christian Zierhofer als Produzent hat er seine Vision grandios in dessen Wiener Neustädter Studio umgesetzt. Beide stehen als Team für Schlager, der sich vom Mainstream wohltuend abhebt und gleichzeitig den idealen Radio-Sound für alle Stunden bietet.