Cover: Nah dran
Single Digital · June 26, 2020

Nah dran

Nah dran – und dennoch ganz er selbst: Alexander Martin zaubert eine besondere Hommage an seinen Vater Andreas Martin. Er hat dessen Erfolgstitel „Ich fang Dir den Mond“ und „Deine Flügel fangen Feuer“ mit dem Hitproduzenten Thomas Rosenfeld neu aufgenommen. Gemeinsam bringen sie einen Sound, der dicht am Original ist, das Hit-Potential transportiert und durch Alexanders eigene Persönlichkeit einen neuen Charakter trägt.

 

Die Idee hinter den Aufnahmen bringt Alexander auf den Punkt: „Meinen Papa kopieren kann keiner, er ist ein Wahnsinns-Sänger und Musiker.“ Und obwohl das Timbre des Vaters aus jeder Zeile herausklingt, hört man den Generationenwechsel. Frisch, unbefangen, aber mit gewaltigem Respekt vor der musikalischen Lebensleistung, bringt Alexander seine unverwechselbare Stimme in die Songs ein.

 

Mit dabei: Das Überraschungsduett „Wir fangen von vorne an“ – allerdings in einer Solo-Version, die Alexander bereits im Fernsehen bei „Immer wieder sonntags“ einem Millionenpublikum präsentiert hat. Eine Zusammenstellung von drei ganz besonderen Titeln, die die besondere Verbundenheit von Vater und Sohn zeigen. Eben nah dran – und doch ein eigener Weg, den Alexander seit Jahren musikalisch beschreitet.

Ich fang Dir den Mond 03:05
Deine Flügel fangen Feuer 03:35
Wir fangen von vorne an (Solo-Version) 03:02