Cover: Sei da
Single Digital vom  11. Oktober 2019

Sei da

Schlager mit Schmäh: Alexander M. Helmer erzählt in seiner neuen Single „Sei da“ ironisch und mit viel Augenzwinkern von einer Begegnung mit seiner Nachbarin –  frivol unter der Dusche! Als – wie sollte es anders kommen – ihr Mann die Szene betritt, erfindet er eine Ausrede: Er wäre von der Stiftung Warentest und hätte einen testbereiten Schwamm. Eine Story mit Happy-End? Auf jeden Fall ein Song mit Wiener Charme!

Alexander M. Helmer setzt hier gemeinsam mit dem Erfolgsproduzenten Willy Klüter sein Talent, Geschichten in prägnante Songtexte zu verwandeln, gekonnt musikalisch um. Kein Wunder: Helmer ist der erste und einzige österreichische Träger des renommierten Fred-Jay-Preises – und ein grandioser Interpret seiner eigenen Songs. So entsteht mit wirkungsvollen und luftig arrangierten E-Gitarren ein Titel, der die druckvolle Stimme des charismatischen Sängers richtig zur Geltung bringt. Nach seiner rockigen Ballade „Endlos gegen den Wind“ bringt Helmer nun ordentlich Schwung in die deutschen und österreichischen Radios mit einem Sound, der zeitlos und modern ist, und doch gleichzeitig an die goldene Zeit rockiger Klänge mit viel Transparenz im Schlager anschließt.