Sternenklar

November 2, 2012

Single CD

"Dieser Song ist für uns etwas ganz Besonderes“, so Sabine von Zweifach. „Nicht nur, dass wir uns als Sängerinnen wirklich zeigen können, nein es ist auch so, dass man als Interpret nur selten die Möglichkeit hat, einen solch großartigen Song überhaupt singen zu dürfen.“" Und wer den Song hört, wird verstehen, was Sabine meint: Wie aus einem Guss kommt „"Sternenklar"“ daher, lädt zum Zuhören und zum Träumen ein.

Geschrieben wurde der Song von Thomas Rosenfeld, dem für die Produktion des Songs sogar das Babelsberger Filmorchester zur Seite stand: "Das war eine tolle Erfahrung! Einen solchen Song macht man nicht alle Tage und wenn man das dann mit einem Symphonieorchester umsetzen darf, ist das natürlich großartig! Davon abgesehen, braucht man aber halt auch Künstlerinnen, die so etwas überhaupt adäquat interpretieren können; da sind die „Zweifachs“ die erste Wahl."“ „"Manchmal passt einfach alles zusammen“, ergänzt Laura mit einem Augenzwinkern. „Vielleicht ist das Lied so etwas wie unser Meisterstück, rein und echt und einfach sternenklar..."