Cover: Wenn's jetzt passiert
Single Digital vom  23. April 2021

Wenn's jetzt passiert

 „Amore!“ – Alexander M. Helmer hat eine kleine Premiere für Mara Kayser vorbereitet: „Es ist das erste Mal, dass ich diese Textzeile singen darf!“, gibt die charmante Sängerin lächelnd zu. „Und das nur dank Alexander und einer lustigen Situation.“ Die Idee für das Duett entstand nämlich bereits 1997, als sich die Pfade der beiden Künstler zufällig auf dem Münchner Hauptbahnhof kreuzten. Von einer Bank aus beobachteten sie bei einer Tasse Kaffee das Kommen und Gehen auf den Bahnsteigen, erzählten sich die neuesten Geschichten aus dem Show-Business und versprachen sich, doch einmal etwas gemeinsam aufzunehmen. Vielleicht einen gemeinsamen Liebessong?  Als ein offensichtlich verliebtes Pärchen eilig den EC Richtung Verona nahm und ein wütender Ehemann –  drohend und auf italienisch fluchend – dem Zug noch ein Stück vergeblich hinterher rannte, da kritzelte Alexander auf eine Serviette das Wort „Amore“. Das muss der Aufhänger für ein Duett sein!

Die Jahre verstrichen, die Tinte auf der Serviette verblasste und heute sind beide fest etablierte Größen in der Schlager- und Unterhaltungswelt: Die charmante Sängerin mit der warm-tiefen Stimme, die seit eh und je für das authentisch-positive Lebensgefühl im Schlager steht, gewinnt stets die Herzen ihres Publikum – im TV, Live auf der Bühne oder mit ihren Songs. Alexander M. Helmer geht als Songwriter seiner Schlager und Chansons schon immer seinen eigenen Weg und  ist so ein Garant für gedankenvolle Zeilen und abwechslungsreiche Musik. Beide zusammen sind einfach nur das Dream-Team des klassischen Schlagers! Das Traum-Duett ist endlich Wirklichkeit geworden. Doch was verbirgt sich wirklich hinter dem Song und seiner Story. Wann vermischen  sich Traum und Realität? Wer stieg wirklich in den Zug?


(Wir danken Mara Kayser für die erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit)