Cover: Wir seh'n uns in Salzburg
erscheint am October 30, 2020 · Single Digital

Wir seh'n uns in Salzburg

Von Deutschland mal schnell über die Grenze nach Österreich – Traum oder Wirklichkeit in Zeiten der Pandemie? Mit scharfsinnigem Blick und langer Lebenserfahrung beschreibt Schweizer das überwältigende Gefühl, wenn die Grenzen wieder öffnen:

Das Handy schreit.

»Grenze ist auf, wann kommst Du dann?«, überschlägt sich scheppernd die Stimme aus dem Handy.

»Sowas von JA!«, jubelt es zurück. »Bin bald bei Dir!«  

Schnell noch rote Rosen besorgen, eine Tasse Kaffee – schwarz! – trinken und dann heißt es voller Optimismus:

»Wir seh’n uns in Salzburg noch in dieser Nacht!«

Schweizer macht seine Songs zu Geschichten, hier mit viel ansprechendem Gute-Laune-Feeling – als musikalisches Happy-End einer Zeit der vielen Entbehrungen.

Wir seh’n uns in Salzburg steht dabei in einer Reihe mit Schweizers ganz großen Hits, die aktuelle Themen aufzugreifen und zeitlos in Musik umzusetzen. Als Singer-Songwriter für deutschsprachige Hit-Musik genießt Schweizer den Ruf ehrlich und authentisch seinen künstlerischen Weg zu gehen – und das seit Jahrzehnten.  Ein Fels in der Brandung, der sich dem Mainstream herrlich erfrischend widersetzt und immer wieder musikalische Ausrufezeichen setzt! Diesmal mit der positiven Botschaft: Du bist nicht alleine in dieser Zeit!