August 12, 2011
Album CD

Zeit-reif

Das letzte Album des Ausnahmekünstlers Jürgen Marcus, der auf eine über 40-jährige Karriere zurückblicken konnte. Die Zeit sei reif gewesen, meinte er 2011, um mit einem neuen Produzententeam (Kohlpaintner/Schinkel) und einer neuen Plattenfirma (Osnaton Records) ein weiteres Album aufzunehmen. In 13 authentischen und berührenden Songs geht es um die Themen, die Jürgen Marcus schon immer beschäftigt haben: Liebe, Neubeginn, Selbstkritik und weitere Lebensträume.

Der Fan und das Publikum werden sich in den meisten Texten wiederfinden, denn sie können sich selbst überdenken, nicht nur träumen, sondern auch ihre Träume Realität werden lassen. Illusionen aus der Realität kreieren, sich dabei frei machen von Gefühlen und Konventionen mit und in der Liebe - das ist das magische Schlüsselwort, das Jürgen seinen Fans und dem Publikum vermitteln möchte.

Ich schau in mein Herz
Keine Zeit für Lügen
Herz in Flammen
Schluss jetzt!
Engel fliegen leise
Ein Weg entsteht
Ich lieb dich noch immer
Tau das Eis
Änder es jetzt!
Allein durch die Zeit
1.000 Sterne
Estas aquí
Davon stirbt man nicht
Nicht mehr allein
Ich schau in mein Herz (Club-Mix)