Cover: Zeitmaschine
Single Digital vom  17. März 2023

Zeitmaschine

Ein kleiner Junge sitzt am Küchentisch und macht Hausaufgaben. Ein Kofferradio dudelt leise vor sich. Auf einmal hört er diesen neuen Song, sein Füller fällt ihm langsam aus der Hand. Und die Zeit scheint kurz still zu stehen…

Schweizers neue Single „Zeitmaschine“ ist eine Ode an längst vergangene Tagen, an die gesammelten Erinnerungen und ihre Fähigkeit, einen immer wieder zurück zu diesen Orten und Momenten zu bringen. Doch der Song handelt auch von den herrschenden Umständen, von Träumen, Hoffnungen, und großen Emotionen, die das Leben bis in die Gegenwart prägen.

„Ich will den Hörer auf eine Reise in die 60er Jahre mitnehmen“, sagt Schweizer zum Song. „Eine Zeit voller Träume und Idealismus, aber auch Enttäuschungen und Glücksgefühle – vor allem aber viel Musik. Steigt einfach in die „Zeitmaschine“ ein“.

Für die Umsetzung der Idee vertraut Schweizer erneut auf Willy Klüter, mit dem er seit Jahren zusammenarbeitet und bereits große Erfolge erzielen konnte. Auch die Komposition ist voller positiver Energie: Ruhige Strophen begleiten den in Erinnerungen schwelgenden Text, während der Refrain energetisch und poppig für gute Laune sorgt. „Zeitmaschine“ ist ein rundum gelungener Song, der mit handwerklicher Qualität und Authentizität überzeugt.