Isabel Varell

Immer mittendrin und stets mit viel Präsenz und Stimme: Isabel Varell ist mit ihrer erfrischend lebensfrohen Persönlichkeit seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der deutschen Unterhaltungs- und Musiklandschaft. Neben ihrer aktuell sehr umfangreichen Schauspieler- und Moderatorentätigkeit möchte sie, – auch aus den Erfahrungen ihres Bestsellers „Mittlere Reife“ –  nun endlich wieder ihrer Leidenschaft nachgehen: Authentische Musik mit ihren eigenen Texten!

Mit einer beeindruckenden Diskographie im Rücken seit ihrem Debüt-Album 1983, verfolgt sie heute mit dem Erfolgsproduzenten Willy Klüter eben jenes neue musikalische Ziel. Arrangements, Kompositionen und natürlich Isabel Varells Gesang fügen sich zu einem Konzept, das abseits des Mainstreams das große Publikum erreicht. Schließt sich das aus? Wohl kaum! Die beiden Singles „Als wär‘ ich wieder 14“ und „Es muss nicht einfach sein“ unterstreichen das bereits grandios und zeigen den Weg auf: Die Geschichten ihres Lebens bilden das Fundament ihrer Songs.

Und dafür muss man auf die biographischen Stationen dieser Ausnahmekünstlerin blicken. Den Grundstein hat sie bereits in den 1980er Jahren gelegt und zwar mit dem Produzenten Jack White sowie später mit Stefan Zauner, Klaus Lage und auch Thomas Anders. Darauf folgten Musical- und TV-Rollen und kaum eine Zeit, in der man Isabel Varell nicht im Fernsehen gesehen hätte! Es ist eben diese Stetigkeit, Vielseitigkeit und Erfahrung, für die Isabel Varell steht – sie hat eben schon alles gesehen in der Branche.  Mit diesem Wissen beschreitet sie nun neue Pfade, die auf höchst verschlungene Weise musikalisch zu ihren Wurzeln zurückführen. Eine Reise, auf der man sie als Zuhörer nur allzu gerne begleitet!